Dienstag, März 5, 2024
Werbung

Marokko

cshow

Zauberhafte Rundreise ins Herz Marokkos

Es weht eine Brise voller Abenteuer durch das Land, das als Herz der Kultur und Geschichte bekannt ist. Die Luft ist erfüllt von den verführerischen Aromen verschiedener Gewürze, während sich die Landschaft in erdigen Terrakottatönen präsentiert, die hier und da von sattem Grün durchzogen sind. Südmarokko ist eine Region, in der man Schritt für Schritt die vielfältigen Facetten dieses bezaubernden Landes entdecken kann. Eine Rundreise entlang des Atlasgebirges führt uns von Marrakesch bis tief in den Süden Marokkos, nach Zagora.

Marrakesch – ein Traum aus »1001 Nacht«

Marokko war und ist das Tor zu Afrika und das Fenster zu Europa“, sagt Jamal während er mich sicheren Schrittes durch seine Stadt, durch seine Heimat führt. Lauter Gesang erfüllt die Luft, Menschenmassen bahnen sich ihren Weg durch die schmalen Gassen, in denen die Handwerker ihre Ware auf dem Boden hockend anbieten. Ich lasse mich von der Energie dieser Stadt mitziehen - diesem Paradies aus »1001 Nacht«. Mein Urlaub in Marrakesch kann beginnen.

Keine Beiträge vorhanden