Montag, März 4, 2024
Werbung
StartNewsMein Schiff Relax – Erstmals Wasser unterm Kiel

Mein Schiff Relax – Erstmals Wasser unterm Kiel

-

Werbung

Die Mein Schiff Relax hat erstmals Wasser unterm Kiel. Die Welt der Kreuzfahrten erlebt eine Renaissance, und im Zentrum dieser Wiedergeburt steht die Mein Schiff Relax, das neueste Juwel in der Flotte von TUI Cruises. Mit ihrem ersten Wasserkontakt am 27. November markiert sie nicht nur einen Meilenstein in der Geschichte der Kreuzfahrtschiffe, sondern auch den Beginn einer neuen Ära des Reisens auf See. Die Mein Schiff Relax, das erste Schiff der neuen InTUItion-Klasse, verspricht ein unvergleichliches Erlebnis für Paare, Familien und Alleinreisende.

Mein Schiff Relax – Ein Schiff wird geboren

Die Geburt eines Schiffes ist immer ein besonderes Ereignis, und die Mein Schiff Relax ist keine Ausnahme. In einer feierlichen Zeremonie, die Tradition und Moderne vereinte, segnete der Pfarrer Roberto Benvenuto das Schiff mit heiligem Weihwasser, während Elena Sperti, die Patin der Werft, eine Flasche Prosecco am Rumpf des Schiffes zerschlug. Dieser Akt symbolisiert nicht nur Glück für das Schiff und seine Passagiere, sondern auch die Hoffnung auf eine Zukunft voller Entdeckungen und Freude.

Mein Schiff Relax wird aus dem Dock zur Ausrüstungspier geschleppt.
Mein Schiff Relax wird aus dem Dock zur Ausrüstungspier geschleppt.

Kulinarische Vielfalt auf hoher See

Ein wesentliches Merkmal der Mein Schiff Relax ist die kulinarische Vielfalt. Mit einer Reihe von inkludierten Restaurants und Bars setzt das Schiff neue Maßstäbe in Sachen Gastronomie auf See. Das Hauptrestaurant Atlantik, das sich über zwei Decks erstreckt, bietet exquisite mehrgängige Menüs und eine atemberaubende Aussicht. Für Liebhaber der italienischen Küche gibt es die Osteria – Pizza e Pasta, während das Buffet-Restaurant Harbour Market eine breite Palette an internationalen Gerichten bietet.

Zusätzlich zu diesen Optionen gibt es zwei Bistros auf dem Pooldeck, das französische Sur Mer Bistrot und die griechische Taverna Dionysos. Für besondere Anlässe stehen exklusive Restaurants wie das Høfde mit zarten Steak-Gerichten, das Chalet mit alpenländischer Kochkunst und das asiatische Fugu, kreiert von Tim Raue, zur Verfügung. Die Captain’s Bar im Bug des Schiffes bietet den perfekten Ort für einen Aperitif oder einen Drink zum Abschluss eines wunderbaren Tages.

Ein neues Konzept des Wohlfühlens

Die Mein Schiff Relax bringt das Konzept des Wohlfühlens auf ein neues Level. Erstmals bietet ein Kreuzfahrtschiff Balkonkabinen speziell für Alleinreisende. Diese Neuerung unterstreicht das Engagement von TUI Cruises, ein inklusives und entspannendes Erlebnis für alle Gäste zu schaffen. Die weitläufigen öffentlichen Bereiche wie das Mistral Deck und das Pooldeck mit dem 25 Meter Pool bieten reichlich Raum zum Entspannen und Genießen der Seereise.

Die Mein Schiff Relax - Die weitläufigen öffentlichen Bereiche wie das Mistral Deck und das Pooldeck mit dem 25 Meter Pool bieten reichlich Raum zum Entspannen und Genießen der Seereise. (Alle Fotos: TUI Cruises)
Die Mein Schiff Relax – Die weitläufigen öffentlichen Bereiche wie das Mistral Deck und das Pooldeck mit dem 25 Meter Pool bieten reichlich Raum zum Entspannen und Genießen der Seereise. (Alle Fotos: TUI Cruises)

Familienfreundliches Reisen

Die Mein Schiff Relax hat auch an ihre jüngsten Gäste gedacht. Mit der Insel der Seeräuber, dem Kids Club, bietet das Schiff ein abwechslungsreiches Programm für Kinder verschiedener Altersgruppen. Dies macht die Mein Schiff Relax zu einem idealen Urlaubsort für Familien, die gemeinsam die Welt entdecken möchten.

Abschied nehmen mit Stil

Ein besonderes Highlight ist die Bar 17, ein neuer Treffpunkt an Bord, der mit einer Vielzahl an Getränken und einer beeindruckenden Aussicht aufwartet. Hier können die Gäste den Tag stilvoll ausklingen lassen und sich von den besuchten Häfen verabschieden.

Fazit

Die Mein Schiff Relax ist mehr als nur ein Kreuzfahrtschiff; sie ist ein Versprechen für unvergessliche Erlebnisse, kulinarische Entdeckungen und entspannte Momente auf See. Mit ihrem innovativen Design, den vielfältigen Angeboten und dem Fokus auf das Wohlbefinden jedes Gastes setzt sie neue Maßstäbe in der Welt der Kreuzfahrten.

5192fe93ec004ce3a1fcb3e3b130f7e6
Werbung
Jörg Baldin
Jörg Baldinhttps://www.travelmagz.de
Jörg Baldin, Chefredakteur und Gründer vom Reisemagazin TRAVELMAGZ (powered by Breitengrad53), hat 2011 seine wahre Berufung gefunden: Urlaub machen und darüber schreiben! Seitdem hängt er ständig am Flughafen ab, packt seinen Koffer in Rekordzeit und erkundet die Welt. Ob am Strand, im Wald oder auf dem Berg - Jörg fühlt sich überall zu Hause. Kein Wunder, dass er immer eine Extra-Portion Sonnencreme dabei hat, um die schönsten Sonnenuntergänge am Strand zu genießen. Wenn es nach ihm geht, könnte die Welt ruhig noch ein paar mehr Strände vertragen - denn für Jörg gibt es nichts Besseres, als den Sand zwischen den Zehen zu spüren und den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Werbung

AKTUELLE NEWS

Werbung
c24 kreditkarte

NEUESTE ARTIKEL